Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  5400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:47:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Humax 5400

    







BID = 97247

Frankschultze

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : 5400
______________________

ich habe folgendes Problem:

Ich verbinde den Humax über Lichtwelle mit AV-Receiver
Yamaha 640RDS. Schalte ich den Humax auf Dolby Digital=on
und auf einen Sender der Dolby sendet(zB Pro7-links oben im Bild erscheint das Dolby Symbol) verstummt der Ton.
Der Yamaha zeigt am Display unkwn Signal.

Hoffe es gibt Experten, die eine Lösung haben.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104582

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo Frankschultze,

ich habe das Problem auch.
Auf Pro7 werden auch nicht alle Filme in DD ausgestrahlt (auch wenn das Zeichen eingeblendet ist) und dann ist auch da der Ton stumm!

Du musst dann die güne Taste für die Tonspur drücken, da kannst du dann wieder auf stereo schalten, somit hast du wiedere Ton.
Bei Umschalten des Senders ist die Einstellung wird zurückgesetzt.

Gruß Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Distol am 21 Sep 2004 20:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Distol am 21 Sep 2004 20:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104649

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hallo,
habe nochmal etwas gestöbert. Hier ein Link wo steht, dass Pro7 nur 1-2 mal die Woche DD ausstrahlt.

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=68840

Gruß Dirk

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421934   Heute : 206    Gestern : 5075    Online : 331        7.6.2024    3:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490410327911